Wasserspender

INFORMATION ZUM WASSERSPENDER

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

liebe Eltern,

ab kommendem Montag, 19.06, steht in der Schule am Ausgang zum Innenhof ein Wasserspender zur Verfügung.

Dieser Wasserspender wurde auf Anregung und Initiative unseres Fördervereins mit tatkräftiger Unterstützung des Großbeerener Gemeindevertreters Herrn Steinhausen vom Wasserver- und Abwasserentsorgungs-

Zweckverband Region Ludwigsfelde – WARL zur Verfügung gestellt.

Es kann Wasser mit und ohne Kohlensäure gezapft werden. Der Wasserspender ist für die Verwendung von Bechern und Trinkflaschen mit großer Öffnung (aus hygienischen Gründen, um die Berührung des Flaschenhalses und der Ausgabedüse zu vermeiden) geeignet. Der Hersteller empfiehlt allerdings eben aus diesen hygienischen Gründen die Verwendung der eigenen Zubehörflaschen. Die Verwendung normaler Getränkeflaschen mit üblicher Öffnung ist verboten. Die Benutzung ist kostenlos. Aus Gründen des Umweltschutzes stellt die Schule keine Einmal-Becher zur Verfügung, Trinkgefäße sind von den Schülern selbst mitzubringen.

Ziel ist es, dadurch die Schüler vom Tragen recht schwerer Getränkebehälter zu entlasten und eine im Verhältnis zu zuckerhaltigen Getränken gesunde Getränkealternative anzubieten.

Petersen, 16.06.

Hinterlasse einen Kommentar