Exkursion zum Bundestag und Treffen unserer ungarischen Brieffreunde

Heute haben die Kinder der Klasse 6b und ausgewählte Schülerinnen und Schüler einer unserer 8. Klassen ihre Brieffreunde der Merzedes Benz Schule in Kecskemet (Ungarn) in Berlin getroffen. Und nicht nur das, denn gleichzeitig haben wir auch zusammen den Reichstag/Bundestag in Berlin besucht. Es war ein sehr schönes Aufeinandertreffen von Schülerinnen und Schülern, die sich bisher nur vom Schreiben kannten, sowie der Lehrerinnen und Lehrer. Im Reichstag gab es eine Hausführung sowie Treffen mit Bundestagsabgeordneten inkl. Diskussion.

Alle hatten viel Freude an dem Treffen und vlt. Entwickelt sich ja aus diesem ersten Kennenlernen eine Schul-Freundschaft mit gegenseitigen Besuchen in Deutschland und Ungarn.

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s